Hauptbereich
Neujahrskonzert mit der Bodensee Philharmonie
Am Donnerstag, dem 01.01.2026 begrüßen wir die Bodensee-Philharmonie um 19 Uhr in der Graf-Burchard-Halle
Mit Charme, Virtuosität und einem Augenzwinkern ins neue Jahr: Die Neujahrskonzerte der Bodensee Philharmonie haben sich längst als musikalischer Höhepunkt zum Jahreswechsel etabliert – mit originellen Programmen, pointierten Moderationen und besonderer Atmosphäre.
In diesem Jahr mit dabei: die junge Schweizer Geigerin Anna Naomi Schultsz, die mit Werken von Ravel, Wieniawski und Kreisler ihr Debüt mit dem Orchester gibt. Ergänzt wird das Programm durch schwungvolle Stücke von Brahms, Liszt, Johann Strauß und anderen. Ein festlicher Auftakt – heiter, brillant, überraschend.
Schülerkarten bis 16 Jahre gegen Vorlage eine Schülerausweises
Tickets im Rathaus Frickingen, telefonisch unter 07554 983030, bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen
und online über diesen Link.
In der Region verankert und mit Bühnen der Welt vertraut
Die Bodensee Philharmonie (vorm. Südwestdeutsche Philharmonie) ist in Konstanz zu Hause und mit über zwei Drittel des jährlichen Konzertangebotes in der Region verankert. Seit über 20 Jahren gastiert die Philharmonie mit jährlich drei Konzerten in der für ihre sehr gute Akustik bekannten Graf-Burchard-Halle in Frickingen und begeistert ein interessiertes Publikum.
Aber auch mit den Bühnen der Welt ist das Orchester bestens vertraut. So spielt das Orchester seit über dreißig Jahren regelmäßig in der Tonhalle Zürich, im weltberühmten Konzertsaal KKL in Luzern oder in der Sala Verdi in Mailand. Tourneen führten die Philharmonie beispielsweise schon nach Athen, Toledo, China und Japan.




